AliXpitt (voc/git/harp) [Alex Pittwohn]

 

AliXpitt (voc/git/harp) ging aus einer Verbindung des dritten Himmelsstamms mit dem dritten Erdzweig hervor, im Jahr 2703 ab urbe condita, als der VfB Stuttgart Deutscher Fußballmeister wurde. Sonne, Mond und Sterne über der norddeutschen Tiefebene standen günstig damals und leuchten noch heute aus seinem Herzen und seiner Stimme. Singen und Musik – es begann in Niedersachsen. Im Großburgwedeler Kirchenchor steckte man ihn zu den Mädels der Altstimmen. Nach den Röcken kam der Rock: Mit dem Kosmos Radiomann unter der Bettdecke:  Radio Hilversum, BFBS, Radio Luxemburg und andere subversive Sender lieferten die Erleuchtung, die Rock Rakete zündete. 1966 Bravo Beatles Blitztournee: live in der Hamburger  Ernst Merk Halle, das saß. Eigene Band musste her.

Er begann mit der Hannoveraner Gruppe Pilgrim Fathers und wurde dann nach München gepilgert. Vom Revolutionsjahr 2722 bis 2728 war er Mitglied der Band Subject Esq., später und heute noch als Sahara bekannt (mit Michael Hofmann, Nick Woodland, Harry Rosenkind, Hennes Hering, Stefan Wißnet u. a.). Sie nahmen an Filmprojekten teil und veröffentlichten LPs/CDs: Subject Esq. (1972), Sunrise (1974) und For All The Clowns (1975 n. Chr.). Anschließend beschloss er, nur noch bei der Arbeit, im Auto und unter der Dusche zu singen. 1995 n. Chr. ging es wieder los und er musizierte mit seiner Langzeitband Superconstellation, als Sänger und Gitarrist. Im Jahr 2759 (ab urbe condita) kam es zur Wiedervereinigung von Sahara mit zahlreichen Konzerten und DVD-Produktion.

Bevorzugte Musik:  alles was rockt

Bevorzugte Instrumente: Mundharmonika, Rickenbacker Gitarren, Röhrenamps

Bevorzugte Fiktion: Die Wirklichkeit hier und heute

Bevorzugtes Essen: Ich koche selbst.

Bevorzugte Ideen: geerdet bleiben

Musikalische Sternstunden: zu viele, aber : Daniel Baremboim, Beatles live in Hamburg, Blow The Tubes