MAJOR SEVEN [VEELIM] (VOCALS/GUITAR)

Geheimwaffe des „Intergalactic Institute of Rock, Roll & Good Vibes“ wird im aufkeimenden psychedelischen Zeitalter des Flower Power auf Mission entsandt. Unter ungeklärten Umständen verfliegt sich der mit dem Transport beauftragte Agent (Deckname „Klapperstorch“) und setzt „Seven“ nicht wie vorgesehen Backstage beim Monterey Pop Festival ab, sondern beim Sommerfest einer Donau-Kolchose in Südosteuropa. Damit platzt die vorbereitete Operation „Rock Rules“, mit verheerenden Folgen: Die gecastete TV-Truppe „The Monkees“ nimmt die Charts im Handstreich und verkauft in diesem Jahr mehr Schallplatten als die Beatles und die Rolling Stones zusammen!

Mittellos und ohne Ausrüstung bleibt Doppelnullagent „Seven“ nichts anderes übrig, als sich auf eigene Faust am eisernen Vorhang entlang bis nach Mitteleuropa durchzuschlagen. Dort angekommen hört er, als Schüler getarnt, heimlich Nacht für Nacht das Radioprogramm nach ehrlicher, handgemachter Musik ab, bis er ertappt wird. Nur knapp entkommt er dem verordneten Dienst am Schifferklavier und verdingt sich stattdessen als Freischärler bei so genannten „Ferienjobs“, um geeigneteres Instrumentarium zu beschaffen. Allerdings erschweren äußerst knappe Ressourcen die musikalische Emanzipation :

Ein Piano ist zu groß für die Unterkunft. Ein Schlagzeug ist zu laut für den Keller in der Mietskaserne. Um nicht von den Nachbarn enttarnt zu werden, die gelegentlich zum Lachen in den Keller gehen und unseren jungen Helden bereits misstrauisch beobachten, werden schließlich eine Gitarre und ein Buch mit Tabs angeschafft. Sechs Monate später steigt er bei seiner ersten Rockband ein. Zahllose weitere Stationen als Sänger, Gitarrist und Songwriter folgen, auf seinem Weg quer durch Süddeutschland, bevor „Major Seven“ 2017 bei BTT das Mikrofon übernimmt …

Bevorzugte Musik alles was Sinn, Soul und Sexappeal hat … ABBA, AC/DC, Bach, Beatles, Beethoven, Bob Marley & the Wailers, Doors, Fisher-Z, Fleetwood Mac, Free, James Brown, Janis Joplin, Led Zeppelin, Motown, Mozart, Nirvana, Richie Kotzen, Them, 3 Doors Down, Vivaldi, Who, Yes, ZZ-Top

Bevorzugte Instrumente Stimmbänder und Gitarren in allen Farben, Formen und Geschmacksrichtungen

Bevorzugte Fiktion „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“

Bevorzugtes Essen am liebsten abwechslungsreich

Bevorzugte Ideen „I have a dream …“

Musikalische Sternstunden Unser jugendlicher Held wirft dem cholerischen Musiklehrer am Gymnasium entnervt die Blockflöte vor die Füße und kassiert dafür „wegen Disziplinlosigkeit und ungebührlichen Benehmens“ eine Note „6“ im Zeugnis.