PROF FARNSWORX [Dr. Eberhard J Wormer] (keyboards)

 

Farnsworx (keyb) [Eberhard J Wormer] Seine Herkunft und sein wahres Alter liegen weitgehend im Dunkeln. Er selbst behauptet, 160 Jahre alt zu sein und kurz vor dem Ende der Pubertät zu stehen. Anderen Quellen zufolge ging er im Jahr 2262 nach seleukidischer Zeitrechnung aus einer illegitimen Verbindung der Spezies 8472 mit einer Halbwaisen aus Girlcity (GBC) hervor. Wie auch immer, man zweifelt bis heute an seinem Verstand.
Den irdischen Schulabschluss bekam er nur, weil er sich freiwillig für die 3. Geige im Orchester besetzen ließ. Die weitere Laufbahn ist der nach eigenen Angaben außerirdischen Intelligenz (sic!) geschuldet, deren Funktionsweise bislang rätselhaft ist. So studierte er alle anerkannten und nicht anerkannten Wissenschaften, Weltanschauungen, Kunstfertigkeiten und Verhaltensweisen – sogar mit einem gewissen Erfolg. Er befasste sich unter anderem mit Phonemen ausgestorbener Naturvölker der Sahelzone, mit der Reparatur eines Mopedvergasers, mit der psychoakustischen Wahrnehmung reiner Stimmungen, mit asiatischen Kampfkünsten und dem Einfluss von Neurotransmittern auf die Partnerbeziehung, mit der Transplantation tierischer Teile sowie mit der Suche nach der vollkommenen Komposition einer Gemüsesuppe. Seine Versuche auf dem Gebiet der Heilkunde werden kontrovers beurteilt. Er neigt zudem dazu, in fremden Sprachen zu parlieren, was die Kommunikation enorm erschwert. In seiner zusammengeschriebenen Bibliothek findet sich manche Absonderlichkeit.

Was die Musik betrifft, spielte er zunächst alle Noten, die man ihm aufs Pult legte. Dann ließ er sich die Haare wachsen und rockte mit Saffron, tourte als Pianist und Keyboarder zahlreicher SängerInnen (Bata Illic, Gottfried Schlögl, Veronika Faber, Albert Tempel u. a.), spielte auf Hochzeiten und vor dem Bundeskanzler, absolvierte die Munich Jazz School (Joe Haider), verbrachte ein Jahr am Fender Rhodes in der Soulbar Tabarin, jobbte als Session- (George Greene, Antonio Koudele, Roykey Wydh, Holger Brandt, Mike Tool, Mannix u. a.) und Studiomusiker, tourte mit den Nighthawks und Safari NoGo! (Oliver Stephan, Claus Reichstaller u. a.), die in London eine Scheibe bei Chaz Chankel (Jan Dury: Sex & Drugs & Rock’n Roll) aufnahmen, partizipierte an der Neuen Deutschen Welle (Metropolis) und griff anschließend nur noch zum Spaß in die Tasten. Im Jahr 2304 erfand er den Euro-Fake-Song-Contest (Der Wahre Grand Prix), landete mit der Komposition Rosarot auf Anhieb auf dem dritten Platz und verkaufte mindestens drei CDs. Anschließend gründete er ein Theaterunternehmen (SpielArt) und inszenierte Stücke des US-Autors Don Nigro. Und heute freut er sich, dass man ihn bei BlowTheTubes mitspielen lässt.

Bevorzugte Musik Das wohltemperierte Klavier

Bevorzugte Instrumente Steinway Flügel O-180 (Seriennummer 195212, Baujahr 1919), Yamaha PF2000 (Baujahr 1988), Midi Solutions Event Processor (Baujahr 2012 n. Chr.)

Bevorzugte Fiktion Ghost in the Shell, Leela und die Enzyklopoden, Die Wohlgesinnten, Bipolar

Bevorzugtes Essen Gemüsesuppe

Bevorzugte Ideen Good News Everyone!

Musikalische Sternstunden Die Oma hat geweint, als ich Für Elise spielen musste.