Mannix (dr) [Manfred Schubert]

Mannix (dr) [Manfred Schubert] betrat die Weltbühne im letzten Holz-Pferd-Jahr, das Jahr 2498 des buddhistischen Kalenders, in dem erstmals der Mercedes Benz 300 SL vorgestellt wurde. Auf der Suche nach seiner Bestimmung bereiste er die Welt auf einem Bock mit zwei Rädern, erklomm hohe Berge, durchquerte tiefe Täler und erforschte so manche Höhle. Und man weiß nicht genau, wie vielen guten und schlechten Menschen er begegnete und welche Konsequenzen das hatte.

 

Mit 14 Jahren wurde er an der Gitarre initiiert: Ohne Furcht trat er nach vorne und griff allein in die Saiten. Sein Schutzgeist offenbarte ihm aber eines Tages, dass er nur mit Trommelstöcken in der Hand seine wahre Berufung finden wird. So setzte er sich hinter das Schlagzeug, produzierte mitreißende Beats, getrieben von animalischer Energie für Pallas, Pocahontas, Konarak, Statement und Deep-Purple-Revival.

Bevorzugte Musik Beatles, Jimi Hendrix, Deep Purple, Miles Davis, Beethoven

Bevorzugte Instrumente Drums [Sonor], Bass [Rickenbacker], Gitarre [Fender]

Bevorzugte Fiktion Jean-Paul Sartre, Peter Sloterdijk, Heinrich Rombach, Hermann Hesse

Bevorzugtes Essen Alles was dick macht.

Bevorzugte Ideen Eine Welt, in der sich die Menschen nicht ständig gegenseitig die Köpfe einschlagen, das Geld gerechter verteilt und nachhaltig gewirtschaftet wird.

Musikalische Sternstunden Mein erster Auftritt mit 14 Jahren, Konzerte von Miles Davis.